Donnerstag, 29. November 2018

Bewerbung als Kandidatin im Mieterrat

Jede Bewerbung hat das Potential, anständig zu provozieren.
Und das ist auch gut so, so lange sich Herrschaft nicht von allein abschafft ;-)








UPDATE 29. 11. 2018

Inzwischen wurde meine KANDIDATUR ABGELEHNT - aus formalistischen Gründen.
Der Zettel sei nicht eindeutig ausgefüllt.
Ich hatte dann die Gelegenheit, mich vor der Versammlung des Wahlausschusses noch einmal vorzustellen und zu den Punkten Stellung zu nehmen.
Dabei ging ich stark auf meine Arbeit zum BGE und meine Ansichten und persönliche Betroffenheit von Mieterhöhungsverlangen sowie meine Position gegen (steigende) Mieten ein.

Gestern erreichte mich folgender Brief (Scan oder Foto folgt) mit einer Absage, die sehr interessant formuliert ist:

"Aus Sicht der Wahlkommission konnten Sie nicht ausreichend widerlegen, dass das Kandidatenformular eindeutig ausgefüllt war."

Nun, das ist ja gut, dann wird davon ausgegangen, dass das Kandidatenformular eindeutig von mir ausgefüllt, ergo formal korrekt war.
Super, dann muss ich ja kandidieren dürfen - null verständnis für Formfehler, denn wieso sollten die welche machen dürfen und ich nicht?
Lach - freue mich schon auf das Telefonat und die Reaktion!

Habe die Leute angerufen - und natürlich wird mit ZWEIERLEI Maß GEMESSEN!

"Wir haben nur einen Formulierungsfehler durch die Briefeschreiberin gemacht - SIE haben einen formalen Fehler gemacht, über den der Mieterrat schon abgestimmt hat, dass Sie nicht zugelassen werden..."
Man schickte mir den Brief mit einem FETT ANGESTRICHENEN NICHT noch einmal zu:

"Aus Sicht der Wahlkommission konnten Sie nicht ausreichend widerlegen, dass das Kandidatenformular NICHT eindeutig ausgefüllt war."

[Scans der Dokumente schaffe ich gerade nicht... zu viel zu tun, Akteneinsicht bei mir zu Haus aber möglich ;-) ] 


P.S.: ich fand heraus, dass die GEWOBAG ihre Aktien auch am (Problem des) Drugstore und der POTSE  hat:
http://gentrifidingsbums.blogsport.de/2018/12/13/pressemitteilung-drugstore-und-potse-13-12-2018/

Nun ja - ich hoffe, andere für den Mieterrat Kandidierende, die zugelassen werden, nehmen sich auch dieser Angelegenheit an... selbst wenn es dann für das Drugstore und die Potse zu spät sein sollte... NOCH kann man für deren Rettung unterzeichnen...

1 Kommentar:

  1. #aufstehen von #unten für "Wohnen ist ein Menschenrecht!" Explizit fehlt es im GG, taucht aber in Landesverfassungen wie der von Berlin auf und ist Teil der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. …https://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/2018/11/wohnen-ist-ein-menschenrecht-peition.html …

    AntwortenLöschen