Sonntag, 10. April 2022

unzensierte Bewerbungen schreiben und Öffentlichkeit vor der Tür

 ... da in meine Gerichtsverhandlung zu einer 30% Sanktion von 2017 wegen "falscher Bewerbungsworte" maximal DREI Menschen als Prozessbeobachtende** gelassen werden sollen,

findet

am 13. 04. 2022 ab 11 Uhr vor dem
Sozialgericht Berlin (Invalidenstr. 52)  eine Kundgebung statt für
unzensierte Bewerbungsschreiben und Alternativen zu Hartz IV (BGE).
Angemeldet ist die Aktion bis 14 Uhr.

Die eigentliche Gerichtsverhandlung soll um 12 Uhr losgehen (in Saal 3, veränderbar)
 

wir planen:

-offenes Mikro
-Bodenplanen der Wahrheitspatenschaft.de
-Flyerverteilen (von Leuten, die ihre BGE- u.ä. bewerbenden und Hartz-IV-kritischen Flyer verteilen wollen)
-ggf. können auch passende MUNDMASKEN getragen werden

Es gibt über Hartz IV und das bestehende paritätische Wohlfahrtssystem viel mehr Kritik als nur über Bewerbungssanktionen wie meine 2017 einkassierte und inzwischen längst "nachgezahlte Summe" zu äußern - von jahrelang nicht gezahlter Miete bis zur Verweigerung von Mehrbedarfen behinderter oder chronisch kranker Menschen, von Familienzerrüttung und Dequalifizierung... was Karlsruhe mit dem Sanktionenstopp an Vorteil brachte, wird oft anderswo bei den Leuten einbehalten, etwa wenn Anträge nicht oder verspätet oder nur auf Klagedruck überhaupt bearbeitet werden.


** unter anderem mit der Begründung "es sei ja nicht von hohem öffentlichen Interesse, was da verhandelt würde".
Nun, die Öffentlichkeit, die nicht in den Saal passt, nutzt dann diese
Aussage, um eine noch breitere Öffentlichkeit mit dem Hartz IV Thema
zu informieren, über das BGE, über allgemeine Systemkritik,
Ehrlichkeit in Bewerbungen usw. usf. ;-)



Ich freue mich, wenn Menschen sich vor dem Gericht rege austauschen über
ihre kleineren und größeren Sorgen und auch auf die Öffentlichkeit mit den Alternativen wie einem echten BGE als Menschenrecht zugehen. Die Gerichtsverhandlung mit der extrem beschnittenen Öffentlichkeit ist jetzt nur ein Anlass, so eine Aktion zu veranstalten.

Was das Gericht nicht bietet, machen wir uns selber (ich berichte dann nach der Verhandlung der Öffentlichkeit vom Prozess)- aber wir bleiben bei
dem einen Fall von 2017 nicht stehen.

ACHTUNG!

Neben vielen Unterschriftensammlungen für Grundeinkommensprojekte auf EU-Ebene oder berlinweit mit der Expedition Grundeinkommen, soll es in den Folgenden Monaten auch möglichst regelmäßig am Leopoldplatz eine "Kreuzaktion" - in Gedenken an die-opfer-der-agenda-2010.de geben, die erste am 27. 04. 2022 ab 11 Uhr - wo auch gezielt Lebens- und Konfliktberatungssuchende mit der "weltrettung-durch-therapie.de" unverbindlich Kontakt aufnehmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen