Samstag, 2. September 2017

Kleinparteien und Parteiunabhängige bei zdf "aspekte"

https://www.zdf.de/kultur/aspekte/videos/junge-parteien-aspekte-01-09-2017-104.html




Ein Bericht über den Dreh in meinem Fall ist auf meinem anderen Blog:
http://gerichtsverfahrenundklageprozesse.blogspot.com/2017/09/aspekte-vor-dem-jobcenter-berlin-pankow.html

Hinweis: viele von uns sind derzeit irgendwo in den Medien vertreten - doch eher am Rande.
Der Tagesspiegel soll schon einige von uns Parteilosen interviewt haben.
In den Wahl-Specials von denen tauchen aber NUR kandidierende Parteimitglieder auf! Man muss dann schon gezielt suchen, um was zu finden.

Während gestern zdf-Aspekte lief, habe ich anderswo einige meiner MitbewerberInnen (erstmalig oder erneut) getroffen:
Thomas Hasel, Christian Pape, Sebastian Blume, GROG (alle wie ich parteilos) und Canan Bayram (GRÜNE)
sowie Mitwirkende der SPD- und LINKEN- Direktkandidaten aus unserem Wahlkreis...
das geschah ohne mediale Aufmerksamkeit im Rahmen der Veranstaltung "Trinker fragen-Politiker antworten" im Sama32 in der Samariterstraße (Berlin Friedrichshain).



1 Kommentar:

  1. ... wie schnell man in einer Schublade ist... sie sagen im Video, dass ich "alleinerziehend bin". Das ist aber (zwar erst seit wenigen Monaten) nicht mehr der Fall!
    Nun, der Vater meines Kindes wird das hoffentlich nicht als Verunglimpfung sehen, das Jobcenter ggf. auch nicht ein weiteres Mal mich nötigen wollen, unberechtigter Weise Unterhaltsvorschuss zu beantragen, doch war mein Kind in diesem Interview gar nicht Thema...
    Wir haben über meine Arbeit gesprochen und auch kurz darüber, dass ich meine beruflichen und ehrenamtlichen Betätigungen in freier Weise mit dem Kind vereinbaren konnte - doch habe ich nicht gesagt, ich sei (noch) alleinerziehend ;-)

    Ich schätze, die Redaktion hat sich auf die anderen Berichte über mich bezogen, die teilweise eben aus der Zeit waren, in der ich noch alleinerziehend war.

    Ich merke es hier nur an - zum Thema "Arbeit mit Medien" allgemein - und falls jemand irritiert sein sollte, der mich kennt oder meinen anderen Blog liest, wo das schon Thema war.

    AntwortenLöschen