Donnerstag, 1. Juni 2023

AKTUELLES

Petition an den Bundestag zum STOPP DES PANDEMIEVERTRAGES mit der WHO:


Petition zum Recht auf Kriegsdienstverweigerung und Asyl für Verweigernde: https://you.wemove.eu/campaigns/russland-belarus-ukraine-schutz-und-asyl-fur-deserteure-und-verweigerer


politische Aktion zum KARFREITAG

 


 weitere Termine/Petitionen/Aktionen>>

*von der Betreiberin unterstützte Aktionen, Demos und Gruppen zum Thema "Grundrechte-für-alle.de"

ältere News

 


Zu Weihnachten 2021 : G G G und dieses "C" (m)ein Erlebnisbericht

 

*LOL* Stellenausschreibung "Österreichischer Bundeskanzler" als "Saisonjob": https://hokify.at/job/13581403

Für alle, die hin und wieder mal (sämtliche oder einen Teil der) Bundestagsabgeordneten anschreiben wollen: dokumentwerkstatt.blogspot.com/2021/11/mailad 

 

10. 10. 2021 Welttag der seelischen Gesundheit

ich war wieder bei der Bundestagswahl dabei... 

als eine der Wahloptionen für BGE:

 Grundeinkommen-ist-waehlbar.de und mit satirischen Plakaten, aber ernsthaftem Interesse an dem Job.

 Übrigens: hier ein alternativer "Wahlomat" zum BGE und anderen Fragen

 

2021 war der BASIC INCOME MARCH an vielen Orten auf der Welt am 25. 09.2021 - wer macht nächstes Jahr mit? Grundeinkommen-geht.de


DIREKTE DEMOKRATIE (Bundestagsabstimmung zum Üben) 


"kleine Anfragen" einer Außerparlamentarierin: ich schlage Abgeordneten kleine Anfragen in Sachen "Miete und SGBXII" anlässlich eines Skandals vor und führte gerade eine Befragung aller Jobcenter Deutschlands wegen "3G" und "Sanktionen" durch (ein "Faktencheck" durch Selbstauskunft)

 

 21. 08. 2021: Sit-in einer systemisch Erkrankten/Behinderten bei Bundesminister Jens Spahn vor dessen Villa wegen dessen Sparpolitik, die Behinderte diskrimniert!

Aktivistin zerlegt einen "Hartz IV ist zu hoch"-Artikel der Springerpresse vorzüglich!

 

20. Juni 2021: Miete eines Grundsicherungsempfängers vom Sozialamt seit einem Jahr nicht bezahlt, weil "Vermieter nicht kündigt" - Betroffener stellt Strafanzeige gegen den sozialpsychiatrischen Dienst


Ralph Boes gewinnt eine seiner Gerichtsverhandlungen/während andere ähnlich konstruierte (100%)Sanktionen "auch in der 2. Instanz" nicht völlig aufgelöst wurden, hat er neulich eine Klage gegen das Jobcenter gewonnen


23. 05. 2021: Der 20. Artikel des GG erscheint vor den Glasstelen Artikel 1-19 GG am Bundestag - aber er ist leicht abgewandelt in "Realform" statt in "Idealform" formuliert...

https://deine-verfassung.de/index2-Aktion-Bilder-Grabmal-des-GG.htm


immer noch aktuell:

Hilfe für antikapitalistsisches Multitalent nach Hausbrand

 


 weitere Termine/Petitionen/Aktionen>>

*von der Betreiberin unterstützte Aktionen, Demos und Gruppen zum Thema "Grundrechte-für-alle.de"


K.-D. Woithe: Aufruf und Vorschlag zum Thema "Spendenanwerbung in Petitionen"

************************************************************************
Inge Hannemann: Petition gegen DATENHANDEL via "Jobbörse"
und Briefe zum Mitmachen 


 ***********************************

nach Wohnungslosendemo daueraktuell: offener Brief (Dietlind Schmidt/Wohnungslosenparlament) auch als PETITION bei CHANGE.org

Nachbetrachtung:

KUNDGEBUNG IN KARLSRUHE vor dem BUNDESVERFASSUNGSGERICHT 

anlässlich seiner (endlich stattfindenden) Erörterung der SANKTIONSFRAGE!

OFFENER BRIEF: "Kein Rechtsfriede ohne Grundrechte":  https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rechtsfriede-ohne-grundrechte



Fotos und Termine mit dem grundeinkommensgenerierenden Solarpaneel in Berlin (26.09.2019 10-15 Uhr am Leopoldplatz vor Rathaus und Jobcenter)



3. Oktober ab 10 Uhr "Aktionskünstler stellen erneut Artikel 20
GG am Bundestag neben den 19 Glasstelen auf" 
Pressemitteilung:
http://deine-verfassung.de/Presse/2019-09-30-PM.htm
- die Stele stand ca 12 Tage und 12 Nächte vor Ort bis sie (wieder ungesehen) entfernt wurde

Provinzposse: "Reichsbürgeralarm", weil er zur Gründung einer Ortsgruppe "der PARTEI" einlud!? Michael Fielsch zu Beginn des Jahres 2019>>

*Die BGE-Info-Telefonnummer aus der Woche des Grundeinkommens ist täglich von 22-0 Uhr aktiv - ruft gern an! 

 

*Soli-Demo für Drugstore und Potse war ein voller Erfolg am 15. 12. 2018 - verfolgt diese und weitere Aktionen hier weiter und BRINGT EUCH EIN:

http://letsgetunited.blogsport.eu/

*Satire setzt sich gegen Strafrechtsambitionen durch: Aktion ./. Arbeitsunrecht (Werner Rügemer, Elmar Wiegand) haben sich genial für Toys R Us -Beschäftigte solidarisiert und einen Fake-Martin Schulz auftreten lassen (für das, was dem echten Schulz hätte am Herzen liegen sollen) - dafür wurde Strafanzeige gestellt - und inzwischen eingestellt!

*sind hier LINKE unter den Lesenden? Ich bin parteilos, weise Euch aber gern auf eine Möglichkeit "innerhalb der Linken" zum BGE abzustimmen hin: HIER

*Lustige Bewerbung eines Selbständigen*


*FRAGEBOGEN an BEHÖRDENMENSCHEN - BETA-Version

*(passiver HARTNÄCKIGKEITS?) ERFOLG* - mein BUSSGELDBESCHEID ist VERJÄHRT und ich muss dafür weder zahlen noch in den KNAST ;-)))

weiteres noch immer aktuelle sowie GEWESENE AKTIONEN inkl. Links


*ein Artikel über Kriminalitätsindustrie - hammer geil:

https://www.rubikon.news/artikel/werden-wir-kriminell

16. 07. 2018: Na, kommt das Bundesverfassungsgericht dieses Jahr noch in die Puschen und entscheidet über Sanktionen? 

Ich reiste mit Freunden und der Wahrheitspatenschaft.de nach Karlsruhe, wo auch eine andere Demo zu diesem Anliegen stattfand.

01. Juli 2018: Abschiedsbrief ans Jobcenter (noch 3925 Tagen Hartz IV)


Gerichtsverhandlung (06. 06. 2018) Vermieter Gewobag gegen FriGGa, *Auswertung*


28.05. 2018
Ich habe ANTWORT von der ANTIDISKRIMINIERUNGSSTELLE erhalten - zur Frage nach Diskriminierung durch den (gängigen) Arbeitsbegriff (...fällt  nicht unter deren Arbeitsbereich...)



27. 05.2018: ...was über FriGGas erste Sanktion mal gesagt bzw. gezeigt werden muss
Special Thanks to "Hartz Elite"


25.05.2018:
ab heute gilt das neue EU-DATENSCHUTZGESETZ. Dieser Blog sammelt über Google ohne mein Zutun mit Cookies weiterhin Eure Daten, die mir aber nicht zugänglich sind, also surft und kommentiert anonym!
Zum VERKAUF biete ich euch gern meine eigenen Daten feil Ooops ;-P

ab 23. 05. 2018 und dann regelmäßig an SAMSTAGEN:

Artikel 20 GG: Bürger nehmen die Verfassung nun selbst in die Hand

2018 - das Jahr der Entscheidungen?! 

Hier wird irgendwann eine NEUJAHRSANSPRACHE verlinkt...inshallah... noch ehe BER fertig ist...
...wir haben es schon vor Ewigkeiten abgedreht... es findet der Feinschliff statt bei irgendwem auf dem Rechner...
sagte ein junger Freund immer: wenn man sich auf andere verlässt...

HIER IST DER TEXT - im (real)(Satire)Blatt "BundesNACHTrichtenDienst" nachzulesen - neben anderen Texten. Wir haben schon das nächste Heftchen in Planung.

 

andere "Nach der Wahl"-Aktionen (werden manchmal aktualisiert und immer wieder weitergelebt):

Mieterhöhung und erzwungene Unterschriften>> 

Videos (zusammengefasst im Adventskalender - und coole neue mit Star Trek)>>

Bewerbungen (im Advent, zum 1. April und überhaupt auf alles)>>

Es gab 2017/2018 ÖFTER EINE BUNDESNACHT

Und damals fragte ich mich: kommt gar bald eine Neuwahl?! Ich hoffe doch sehr>>

***********************************

Wahlstimmen"ticker" der Wahlleitung>>

 1274 Menschen haben für mich gevotet - ich danke denen allen und auch denen, die einen meiner parteilosen Mitbewerber gewählt haben. Stand 24.09./25.09.

bei einer Nachzählung ergab sich, dass ich wohl 1298 Stimmen erreicht haben soll ;-)

******************************

 GEWESENE AKTIONEN/ARCHIV



1 Kommentar:

  1. ich habe meinen BLOG nicht unter Kontrolle! er speichert willkürlich Änderungen nicht - teilweise setzen sich aktualisierte Dinge automatisch wieder zurück...

    das nur als Hinweis - sorry für etwaige Verwechselungen. Ich habe schon zum 7. Mal die Schriftfarbe verändern wollen... *grrr*

    AntwortenLöschen