Party der PARTEILOSEN vor dem Bundestag

14. 10. 2017 zwischen 12 und 17 Uhr

vor dem Bundestag (Wiese/Freifläche)

ACHTUNG
--> Die Polizei rät mir umzuswitchen auf den Platz des 18. März - weil vor dem B-Tag das Auto mit dem Material nicht stehen kann... und die Sondergenehmigung für die Kundgebung dort noch nicht erteilt wurde...


Anlässlich der absolvierten Wahl zum 19. Deutschen Bundestag lädt das
freie Aktionbündnis unabhängiger Direktkandidaten aus Wahlkreis 83, beauftragt von mir, FriGGa Wendt,
zur
Feier vor den Bundestag ein.

Jeder, der mag, bringt Flyer, ggf. kleine Geschenke, Musik- und Redebeiträge mit!

Dabei wird ebenfalls einem breiten, internationalen Touristenpublikum und
auch EUCH diverses Aktionsequipment präsentiert, das FriGGa und Michael Fielsch aus Wedding unter anderem veranlasst hat, zur Wahl zu kandidieren. So etwa wird (mal wieder) eine Kreuzaktion zu sehen sein aber auch anderes wie z.B. eine Bildfolge zu "Hartz IV macht mundtot", ein Demokratie-Sarg und ggf. weiteres zur Überraschung aller.

Als Ehrengast ist eingeladen die Gewinnerin des Direktmandats, Frau Canan Bayram.>>


Angedacht ist ferner die Übergabe von Bürgereingaben sowie einiges kleines
Präsentes an Frau Bayram und die Übergabe von kleinen (veganen) Trostpreisen an die erfolglosen MitbewerberInnen um den Bundestags-Job.

Öffentlichkeit, Presse und alle Interessierten an einem der (parteilosen) BewerberInnen aus Friedrichshain/Kreuzberg/Prenzlauer Berg Ost sind eingeladen!


Gern auch andere (parteilose) Bewerber aus anderen Wahlkreisen,
VertreterInnen "sonstiger" kleiner Parteien.


Besondere Ehrengäste sind alle Betroffenen sowie auch Mitgestalter der
jetzt noch laufenden Agenda 2010, Bedrohte und Opfer von Zwangsräumungen
und Gentrifizierung und all jene, die sich vom gemeinhin üblichen
Stellvertreterparlamentarismus nicht (mehr) angesprochen fühlen.

Warmup für diese Aktion zwei Tage vorher:
https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/kreuz-aktion-auf-der-prenzlauer-allee-in-berlin-am-12-oktober/

1 Kommentar:

  1. Aktion war cool - aber kaum jemand meiner MitbewerberInnen da.
    Christian Pape gab kurz unsere/seine gesammelten Bürgereingaben ab. einige sagten kurzfristig ab...

    Grog Grogsen und ich waren da mit einigen unserer Unterstützer und Mitdenker aus verschiedenen Aktionsformaten. Unter anderem trat lange Zeit Olaf Bahn (Bewerber aus früheren Wahlen bzw. für anderen Stadtteil) an das Kundgebungsmikrofon - lieferte erstklassige Satire ab und Vorlagen zum Erklären und Einhaken durch uns andere...
    es gab auch wohl ein Missverständnis mit den PolizistInnen, die den Bundestag bewachen, was er aber friedlich mit ihnen klären konnte...

    Fazit: es könnte die BundesNACHT ausgerufen werden - eine Art Speakers Corner (regelmäßig) vor dem BundesTAG...

    das Überreichen der TRostpreise an die anderen BewerberInnen steht für mich noch offen. Vermutlich muss ich jedeN einzeln aufsuchen oder per Post schicken...

    Der Kontakt zur gewählten Direktkandidatin soll erneut angebahnt und hergestellt werden - schließlich gab es beim "Abgrillen" (auf Initiative der Bergpartei im Crack Bellmer) Andeutungen ihrerseits, auch einen Trostpreis für uns zu erlassen ... ;-)

    AntwortenLöschen