Samstag, 28. Juli 2018

Let´s get united - Kundgebung, Musik und Vorträge Lampedua und andere im Berliner "Görli"

Auf Deutsch und weiteres...





Hier werde ich mit dabei sein und hoffe, viele von Euch dort zu treffen!
Ich plane auch eigene Beiträge - allerdings am Mirko sind diesmal andere Leute!



Hier der Einladungstext von der Flyerrückseite auf Deutsch:


Moin Moin!

Am 11.08.2018 ab 14 Uhr veranstalten wir eine Kundgebung. Es wird verschiedene Redebeiträge von der Lampedusa Gruppe Hamburg, Seebrücke, SeaWatch und Respekt e.V. und anderen geben. Wir, Menschen aus den unterschiedlichen Strukturen, haben uns zusammengefunden den Geflüchteten in der sich weiter zuspitzenden Lage (wie im Besonderen der Abschottung Europas und der immer offener zu Tage tretenden rechtspopulistischen Politik, sowie der anhaltend hohen Zahl an Übergriffen auf Migrantinnen/en und deren Unterkünften) zur Seite zu stehen. Außerdem möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben über Ihre Beweg-/Hintergründe z.B. den schweren Fluchtweg oder ihre Situation vor Ort mit einem offenen Mikrofon zu berichten.

In erster Linie sehen wir es als zentralen Punkt, dass sich geflüchtete Menschen in Berlin mit-/ und untereinander wieder stark vernetzen und geschlossen zusammen stehen, sich Gehör verschaffen und gemeinsam weiter für ihre Menschenrechte kämpfen.
Unsere Aufgaben müssen wir darin sehen, sie dabei zu unterstützen und eine Bewegung aufzubauen, die stark genug ist eine der Hauptgründe für Flucht- und Kriegsursachen hier in Deutschland und Europa zu bekämpfen, eben solange bis die Rüstungsindustrie mit Blockaden am Boden liegt.


In diesem Sinne…
GET UP STAND UP AND FIGHT FOR YOUR RIGHTS!
WAR STARTS HERE! LET`S STOP IT HERE!

--------------------------------------------------------------------------------------

NACHTRAG: während des S 20 in Salzburg wollte dieser Seawatch-Aktivist eine Rede halten - er wurde (präventiv) festgesetzt von der Polizei und hält die Rede dort trotzdem!
https://www.youtube.com/watch?v=Oz50wceWlro&lc=

1 Kommentar:

  1. NACHTRAG: während des S 20 in Salzburg wollte dieser Seawatch-Aktivist eine Rede halten - er wurde (präventiv) festgesetzt von der Polizei und hält die Rede dort trotzdem!

    https://www.youtube.com/watch?v=Oz50wceWlro&lc=

    AntwortenLöschen